Aus Hochzeit wird TRAUMHOCHZEIT ...

Mit dem Start in die Hochzeitsplanung beginnt für euch eine super spannende, aufregende, aber sicherlich auch manchmal stressige Zeit.
Ihr möchtet DEN perfekten Tag erleben, der euch und euren Gästen für immer in guter Erinnerung bleiben soll…

Auf diesem Weg begleite ich euch und stehe euch als euer ganz persönlicher Problemlöser, Tränen-Trockner, Glücksverbreiter, kreativer Kopf und Budget-im-Blick-Halter zur Seite!

Ganz egal, ob ihr zünftig und rustikal in einer Scheune oder auf einem Bauernhof heiraten möchtet, von einer freien Trauung im Grünen träumt, das Märchenschloss eurer Träume sucht oder schon immer eine ausgefallene Hochzeit im Industrieloft feiern wolltet… Das Ruhrgebiet bietet unfassbar viele Möglichkeiten.

Gemeinsam machen wir aus eurer Hochzeit eine Traumhochzeit, ganz nach dem Motto: „Heirate nicht irgendwie, schließlich heiratest du auch nicht irgendwen...“

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und euch auf dem Weg zu eurem schönsten Tag im Leben zu begleiten!

Zum Experteninterview!

Daniel Peulen / Weddingplanner
Agentur Traumhochzeit Ruhrgebiet
Humboldtstr. 204
45149 Essen

Tel. 0176 – 32490813
d.peulen@agentur-traumhochzeit.de
www.essen-traumhochzeit.de

Facebook: www.facebook.de/AgenturTraumhochzeitRuhrgebiet


Interview mit Daniel Peulen von der Agentur "Traumhochzeit Ruhrgebiet"


Welchen Part der Hochzeit unterstützt du?
Ich bin Hochzeitsplaner und begleite euch Schritt für Schritt durch die gesamte Planungszeit! Ich bin also von der Locationsuche bis zu den Dankeskarte die gute Seele an eurer Seite! :-)

Was ist Dir in Deiner Arbeit mit und für die Paare besonders wichtig?
Ich möchte, dass meine Brautpaare die Zeit bis zur Hochzeit so entspannt wie möglich genießen können und immer das Gefühl haben, dass sie mit mir nicht nur einen kompetenten Dienstleister an ihrer Seite haben, sondern auch einen guten Freund, der immer ein offenes Ohr hat! Bei mir gibt es keine Hochzeiten, die nach einem bestimmten Schema ablaufen. Jede Hochzeit soll so einzigartig sein, wie das Brautpaar selbst und obwohl ich einen Großteil der Planung übernehme, trotzdem die persönliche Handschrift des Brautpaars tragen.

Wie läuft der Buchungs- und Vorbereitungsprozeß bei Dir ab? Ein kurzer Überblick wäre super!
Nachdem eine Anfrage bei mir eingetrudelt ist, gibt es ein erstes, unverbindliches Kennenlernen bei mir im Büro! Dabei beantworte ich alle aufkommenden Fragen und lerne die Brautpaare und ihre individuellen Wünsche kennen! Besonders wichtig ist mir auch, dass die Chemie zwischen uns stimmt, denn wir verbringen eine ganz schön lange und intensive Zeit miteinander...
Wenn alles passt starten wir gemeinsam in die Hochzeitsplanung!

Wie weit im voraus sollten Paare bei Dir anfragen?
Im Idealfall mindestens ein Jahr im Voraus! Aber auch kurzfristige Anfragen sind immer möglich. Die kürzeste Planungszeit, die ich jemals hatte, waren knappe 4 Wochen, aber auch das habe ich gewuppt! Geht nicht, gibt’s bei mir nicht! ;-)

Wie viele Stunden bist Du, inkl. Hochzeitstag, mit und für das Brautpaar unterwegs?
Mit einer durchschnittlichen Planung bin ich inkl. aller Gespräche und Termine zwischen 200 und 300 Stunden beschäftigt. Es kann aber auch durchaus schonmal viel mehr werden... Für jede einzelne Hochzeit kommen z.B. allein ca. 300-400 Emails zusammen, die zwischen mir und allen Beteiligten hin und her gehen...

Nähkästchen und so ;-) Gibt es ein besonderes Erlebnis im Zusammenhang mit einer Hochzeit, dass Du nicht vergessen kannst - warum auch immer ...
Vom Ehering, der während der Trauung im Kies verschwunden ist, über die geplatzte Hose bis hin zur Rede vom Trauzeugen, bei der ich Tränen gelacht habe, war in den letzten Jahren wirklich schon Vieles dabei! Was ich aber sicher niemals vergessen werde, war eine Braut, die plötzlich auf der Tanzfläche mit einer Schere in der Hand vor mir stand und sagte „Daniel, ich kann in diesem Kleid nicht mehr tanzen. SCHNEID ES AB!“ Naja, was soll ich sagen... Ich kann meinen Paaren eben nur schwer einen Wunsch abschlagen... ;-)

Gibt es etwas, was Du Dir von den Paaren in der Zusammenarbeit wünscht?
Die gemeinsame Planung funktioniert am besten, wenn Paare sich bei mir wirklich fallen lassen können, mir vertrauen, dass ich immer darauf bedacht, das Beste aus ihrer Hochzeit herauszuholen und sich einfach wirklich darauf einlassen, dass sie mich an ihrer Seite haben! Nicht nur als Hochzeitsprofi, sondern eben auch als eine Art besten Freund auf Zeit!

Du bist ja ein echter wedding-pro! Gibt es den einen Rat, den du den Paaren mit auf den Weg geben möchtet? Dann raus damit.
Ein Satz, den ich wirklich jedem Brautpaar mit auf den Weg gebe: „Eure Hochzeit, Eure Regeln!“ Seid einfach ihr selbst, verbiegt euch nicht und versucht gar nicht erst, es jedem eurer Gäste Recht zu machen! Außerdem genießt am Hochzeitstag jede einzelne Sekunde, denn der Tag geht viel schneller um, als euch vielleicht lieb ist! Wenn mal Kleinigkeiten schief gehen oder das Wetter nicht mitspielt, vergeudet keine Zeit daran, euch zu ärgern! Jede Sekunde schlechte Laune, ist an diesem Tag eine Sekunde zu viel! Lacht, tanzt und lasst euch feiern! Ohne wenn und aber...!

Und zu guter letzt: Wo finden Dich Paare online und wie können die Paare direkt mit Dir in Kontakt treten?
Ihr findet mich online unter www.essen-traumhochzeit.de, auf Facebook und auf Instagram unter agentur_traumhochzeit_ruhrgb und anrufen könnt ihr mich selbstverständlich auch!