Einladungen von Herzen statt von der Stange!

Meist steht ein "Ja" am Anfang und zwei am Ende der Hochzeitsplanung. Und dazwischen? Eine aufregende Zeit voller Ideen und Inspirationen für den großen Tag!

Um die zu sortieren und eurer Hochzeit gleich zu Beginn eine klare Linie zu geben, hilft euch eine Hochzeitspapeterie. Lasst uns zusammen euer individuelles Hochzeitsdesign erschaffen, das von euch und eurer Liebesgeschichte erzählt! "Save-the-Date"-Karten, Einladungen und Antwortkarten. Kirchenhefte und ein Ablaufplan. Den Sitzplan, Menü- und Tischkarten. Aufkleber oder Anhänger für Gastgeschenke und die Dankeskarten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Zusammen formen wir eure Ideen. Wir beraten euch bei der Format- und Papierwahl und erstellen euer ganz persönliches Hochzeitslogo. Egal, ob ihr vielleicht auch selber gern bastelt, oder euer Budget nur begrenzt ist - in einem persönlichen Gespräch finden wir die perfekte Lösung. Wir freuen uns, euch kennenzulernen!

Zum Experteninterview!

Mehr von uns seht ihr unter:

www.pottpapeterie.de
www.instagram.com/pottpapeterie
www.facebook.com/pottpapeterie

Lasst uns gern ein "Gefällt mir" oder ein Herzchen da!

Maya & Rainer Wenzke
Tel.: 0151 4000 58 50
E-Mail: hallo@pottpapeterie.de


Interview mit Maya & Rainer Wenzke von "PottPapeterie"


Stellt Euch doch bitte noch einmal kurz mit Namen/Firmename vor.
Wir sind Maya und Rainer und im Team sind wir als PottPapeterie unterwegs.

Welchen Part der Hochzeit unterstützt Ihr?
Wir kümmern uns um die Hochzeitspapeterie - von der Save-the-Date- bis zur Dankeskarte.

Was ist Euch in Eurer Arbeit mit und für die Paare besonders wichtig?
Besonders wichtig ist uns der persönliche Austausch und ein Ergebnis, was absolut einzigartig ist. Daher startet unsere Zusammenarbeit immer mit einem persönlichen Kennenlern- und Beratungsgespräch. Wenn ihr euch eine individuelle Papeterie wünscht, die man nicht in jedem Online-Shop bekommt oder wenn eure Hochzeit besondere Anforderungen mit sich bringt (z.B. Gäste, die unterschiedliche Sprachen sprechen), seid ihr bei uns genau richtig!

Wie läuft der Buchungs- und Vorbereitungsprozeß bei Euch ab? Ein kurzer Überblick wäre super!
Ideal sind Anfragen, die bereits unseren ausgefüllten Fragebogen enthalten. Dann können wir euch nämlich direkt einen ungefähren Preisrahmen nennen. Wenn der in euer Budget passt, treffen wir uns zum persönlichen Gespräch. Dieses findet in der Regel mit Maya bei euch zu Hause statt. Maya ist nämlich der kreative Teil vom #teampottpapeterie. Warum bei euch zu Hause? So bekommen wir direkt ein Gefühl dafür, wie euer Stil und Geschmack so aussieht. Danach erstellen wir euch ein persönliches Angebot mit allem, was wir im Gespräch vereinbart haben. Wenn ihr das Angebot bestätigt, dann geht es auch schon los mit der Erstellung eures Farb- und Schriftkonzepts, eures Logos und im Anschluss dem Design der ersten Karte.

Wie weit im voraus sollten Paare bei Euch anfragen?
Zwischen einem halben bis zu anderthalb Jahren im Voraus, das hängt auch ein wenig von den Terminen ab.

Wie viele Stunden benötigt ihr von der ersten Idee bis zum Endprodukt ?
Das kommt natürlich auf den Umfang der Papeterie an. Je nach Aufwand können das mal nur 6-7 Stunden, aber auch 25 Stunden sein.

Nähkästchen und so ;-) Gibt es ein besonderes Erlebnis im Zusammenhang mit einer Hochzeit, dass Ihr nicht vergessen werdet - warum auch immer ...
Besonders toll sind immer Paare, die sich darauf einlassen, mal etwas ganz anderes zu machen. Nie vergessen werden wir ein Paar, welches auf die Frage "Was verbindet euch?" direkt mit "Stauder Bier" antwortete. Die Hochzeitspapeterie der beiden war am Ende inspiriert genau von dieser Antwort und enthielt Elemente wie Kronenkorken, Hopfenpflanzen und Schriftelemente vom Stauder "Bierchen" ;-)

Gibt es etwas, was Ihr euch von den Paaren in der Zusammenarbeit wünscht?
Kommunikation, Offenheit und vielleicht schon mal ein Mood- oder Pinterestboard - so können wir schnell einschätzen, in welche Richtung es gehen soll. Auch Entscheidungsfreude hilft immer, aber im Zweifel beraten wir natürlich auch und helfen euch die perfekte Lösung zu finden ;-)

Ihr seid ja echte wedding-pro! Gibt es den einen Rat, den Ihr den Paaren mit auf den Weg geben möchtet? Dann raus damit.
Traut euch, mal aus der Reihe zu tanzen! Wenn der Standard oder der aktuelle Trend nicht zu euch und eurer Traumhochzeit passt, dann macht es anders. Lasst euch nicht durch perfekt inszenierte Hochzeitsbilder lenken oder von Familienmitgliedern reinreden. Eure Hochzeit wird euch und allen anderen am besten in Erinnerung bleiben, wenn alles echt und authentisch ist und zu euch als Paar passt. Wenn das heißt, dass eure Deko ganz im Ruhrpott-Stil schwarz-grau wird oder bei der Trauung der Star Wars Impirial March laufen soll - go for it!

Welche Fragen hast Du uns nicht gestellt - aber ich antworte trotzdem mal ;-)
Was heißt "individuelle Hochzeitspapeterie"?

Ganz einfach - Einladungen und Co. kommen nicht von der Stange sondern werden ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen nur für euch von Maya gestaltet. Natürlich ist eine individuelle Papeterie etwas teurer, als ein Standard-Design aus dem Internet. Dafür passt am Ende alles perfekt zueinander und vor allem zu euch. Ihr habt während der gesamten Planungszeit kompetente Experten an eurer Seite. Und ihr könnt euch absolut sicher sein: Eure Hochzeitspapeterie kommt von Herzen und ist absolut einmalig!

Und zu guter letzt: Wo finden Euch Paare online und wie können die Paare direkt mit Euch in Kontakt treten?
Auf www.pottpapeterie.de gibt es die wichtigsten Infos und ein Kontaktformular. Dort findet ihr auch unseren Fragebogen, welchen ihr gern ausgefüllt an uns zurückschicken könnt, wenn ihr Interesse an individueller Hochzeitspapeterie habt. Visuelle Eindrücke und aktuelle Arbeiten von uns gibt es bei Instagram (PottPapeterie) zu sehen.